News
Veranstaltungen
Kategorie: Vom Ratstisch
Gemeinderatssitzung vom 06.02.2018
Der Gemeinderat hat
06.02.2018
· im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen für die 4-jährige Amtsdauer vom 1.1.2018 bis 31.12.2021 die Delegierten, Vorstandsmitglieder, Beauftragten und Mitglieder der Spezialkommissionen neu gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt.
· die Einladung zum Gewerbeapéro vom 12. März 2018 verabschiedet.
· den Abstimmungs- und Wahlausschuss für die eidg. und kant. Volksabstimmung vom 4.3.2018 und die Grossrats- und Regierungsratswahlen vom 25.3.2018 gewählt.
· zur Kenntnis genommen, dass Georgette Reilly infolge Pensionierung per Ende April 2018 die Kündigung eingereicht hat. Die 50%-Verwaltungsstelle wurde zur Wiederbesetzung öffentlich ausgeschrieben. Bereits an dieser Stelle wird Frau Reilly die langjährige Arbeit bestens verdankt.
· das aktualisierte und zusammengeführte Altersleitbild für die Gemeinden Aegerten, Brügg, Meinisberg, Safnern, Scheuren, Schwadernau, Studen und Worben mit den darin enthaltenen Zielen und Massnahmen genehmigt.
· aufgrund der Elektroinstallationskontrolle für die Mängelbehebung im Schulhaus pro 2018 eine Nachkredit von Fr. 4'800.— bewilligt und den Auftrag der Etavis AG erteilt.
· sich über die Beschlüsse und das weitere Vorgehen der
- Begleitgruppe Erweiterung Kiesabbau Büttenberg
- Planungsgruppe Aktualisierung Ortsplanung
orientieren lassen.