Januar - 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
01
02 03 04
05
06
07
08
09
10 11 12 13
14
15
16 17
18
19 20
21
22 23 24 25 26
27
28 29 30 31  
Dienstag, 01. Januar 2019
00:00 - Neujahrskonzert
1. Januar 2019
Samstag, 05. Januar 2019
Mittwoch, 09. Januar 2019
00:00 - Spatzenhöck
9. Januar 2019
Montag, 14. Januar 2019
Dienstag, 15. Januar 2019
Freitag, 18. Januar 2019
00:00 - Frauentreff
18. Januar 2019
Montag, 21. Januar 2019
Sonntag, 27. Januar 2019
00:00 - Jugendgottesdienst
27. Januar 2019

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

 

Mo: 08:00-11:00/14:00-17:00

Di:  08:00-11:00/14:00-17:00

Mi:  08:00-11:00

Do: 08:00-11:00/14:00-18:00

Fr:  08:00-11:00

 

News

21.01.2019 16:09

Friedhof; Gräberaufhebung 2019


Kat: News
14.01.2019 15:36

Wasserzählerableseformular


Kat: News
07.01.2019 15:56

Beilagen zum Abfallkalender 2019


Kat: News

Veranstaltungen

21.11.2018 08:59

Jugendgottesdienst

27. Januar 2019


Kat: Veranstaltungen

Das Wetter in Meinisberg

 
< Der Regionaler Sozialdienst
07.11.2017 19:30 Alter: 1 year
Kategorie: Vom Ratstisch

Gemeinderatssitzung vom 07.11.2017


Der Gemeinderat hat

 

 

07.11.2017

 

·         zur Kenntnis genommen, dass der neu gewählte Gemeinderat die Zuteilung der Sachgebiete und die Stellvertretungen für die Amtsperiode 2018-2021 beschlossen sowie die Termin- und Sitzungsplanung fürs nächste Jahr festgelegt hat.  

 

·         auf die gemeinsamen Wahlvorschläge der Ortsparteien / Wählergruppen proMeinisberg und SVP für die Amtsdauer 2018-2021 gestützt auf Art. 53 des Reglements über die Urnenwahlen und  –abstimmungen ohne Wahlverhandlung in stiller Wahl als gewählt erklärt:

Gemeinde- und Gemeinderatspräsident                                                       

Kruse Daniel, 1966, Leiter Sicherheit, Mühleweg 5, SVP (bisher)       

Vize-Gemeinde- und Gemeinderatspräsident        

Sahli Christian, 1948, Rentner, Dahlienweg 5, proMeinisberg (bisher)

 

·         im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen 2018-2021 in seiner Kompetenz folgende ständige Kommissionen gewählt:

-       Kommission für Sicherheit und Umwelt

-       Kulturkommission

-       Finanzkommission

-       Komitee für Altersanlässe

-       Arbeitsgruppe Soziales

Die Namen und Adressen der neu gewählten Mitglieder werden nach der Konstituierung der Kommissionen anfangs nächstes Jahr veröffentlicht.

Die Wahl des ständigen Wahl- und Abstimmungsausschusses sowie der Gemeindedelegierten erfolgt  anfangs 2018.

      

·         gestützt auf Art. 17 des Organisationsreglements vom 25.4.2017 und in Anlehnung an das Personalreglement vom 15.8.2017 eine neue Personalverordnung (PV) erlassen. Die Inkraftsetzung erfolgt per 1.1.2018. Mit dem neuen Gemeindeerlass wird die PEV vom 21.11.2006 aufgehoben.